Kein_Titel__1920_x_200_px___1920_x_250_px___1920_x_200_px_.png
Profile im FreiwilligendienstProfile im Freiwilligendienst

Zusätzlich bieten wir Freiwilligendienst Profile für verschiedene Zielgruppen (Freiwillige mit erhöhtem Förderbedarf, BFD27+, Teilzeit, International) an. Bei Interesse melde dich gerne bei den jeweils genannten Kontaktpersonen.

• Freiwillige mit erhöhtem Förderbedarf

Für Bewerber:innen mit erhöhtem Förderbedarf bieten wir einen Freiwilligendienst in bestimmten Alten-, Behinderten- oder Krankenpflegeeinrichtungen. Unserer Einsatzstellen haben zusätzliche zeitliche und personelle Ressourcen, die eine feste und umfangreiche Begleitung der Freiwilligen sicherstellen.

Im Anschluss des Freiwilligendienstes wird ein Ausbildungsplatz in der Einsatzstelle zur Verfügung gestellt. Auch ein ÖPNV-Ticket wird bereitgestellt.

Hast du dazu Fragen, melde dich bei Tobias Hoof Telefon: 051128000 258 oder schreibe eine Mail an [email protected]

• BFD 27+

Du bist nie zu alt um dich zu engagieren! Unser ältester Freiwilliger war 68 Jahre alt.

Für alle Interessierten, die über 26 Jahre alt sind, bieten wir den Bundesfreiwilligendienst 27+ an.

Die Bedingungen sind die gleichen, wie bei unseren anderen Freiwilligendiensten, mit einer Ausnahme: Statt 25 Seminartage, hast du 1 Seminartag pro Dienstmonat. Ein BFD27+ ist auch in Teilzeit möglich.

• Einsatzzeit: 6-18 Monate
    • 26 Urlaubstage (bei 12 Monaten Dienstzeit in Vollzeit)
    • Taschen- und Verpflegungsgeld
    • Übernahem der Sozialversicherungen
    • 1 Seminartag pro Dienstmonat

Hast du dazu Fragen, melde dich bei Sarah Paczulla Telefon: 051128000 251 oder schreibe eine Mail an [email protected]

• Teilzeit

Unter bestimmten Voraussetzungen bieten wir einen Freiwilligendienst in Teilzeit an. Das können, unter anderem, gesundheitliche oder familiäre Umstände sein.

Du arbeitest dann mindestens 21 Stunden in deiner Einrichtung. Dadurch bekommst du auch etwas weniger Taschen- und Verpflegungsgeld. Die Anzahl der Seminartage bleibt aber gleich (25 Tage bei 12 Monaten Dienstzeit in Vollzeit.)

Hast du dazu Fragen, melde dich bei Christina Körber Telefon: 051128000 244 oder schreibe eine Mail an [email protected]

• International

Hast du dazu Fragen, melde dich bei Jeannette Thiessen Telefon: 051128000 246 oder schreibe eine Mail an [email protected]

zum Anfang